Wie du es als von Kummer zerbrochenes Wrack schaffst, innerhalb von 14 Tagen wieder zu Deinem natürlichen Liebes- und Lebensglück zu finden.

Melde Dich für die 7 Tages Challenge an und erhalte Zugriff auf verborgenes Wissen. Uralt aber wenig bekannt!

Wie rette ich meine Beziehung? Ganz wichtig!
Auf diese Dinge solltest du achten!

Wie rette ich meine Beziehung, ist eine Frage, die du dir häufiger stellst? Dann solltest du diese Dinge unbedingt beachten. In fast jeder guten Beziehung kommt es einmal zu dem Punkt, indem einer der beiden Partner an der Partnerschaft zweifelt. Häufig kommt das Thema dann durch vermehrte Streitigkeiten auf. Ist jedoch die Liebe zueinander noch stark, kann daran gearbeitet werden. Zu Beginn solltest du jedoch mit deinem Partner reden, um festzustellen, ob die Rettung auf gegenseitigem Interesse beruht.

Jetzt wieder in Harmonie
l(i)eben
und eure Konflikte beseitigen!

wie rette ich meine beziehung

Hat dein Partner die Beziehung innerlich schon abgeschrieben, bringen deine Rettungsversuche nichts. Mache auch du dir deine Gedanken darüber, ob du dies wirklich willst. Rede dann mit deinem Partner über die Dinge, die ihr euch von der Beziehung erhofft.

Hier kann es hilfreich sein Listen zu schreiben und diese dann zu vergleichen. Wichtig sind vor allem die Gemeinsamkeiten. Sind diese gegeben, ist die Frage "Wie rette ich meine Beziehung?"mit ein wenig Arbeit machbar. Wichtig ist, dass beide Partner Interesse an der funktionierenden Beziehung haben und auch gerne gemeinsam daran arbeiten möchten.

Die Gala verrät noch weitere Tipps: 

https://www.gala.de/lifestyle/beziehung-retten--7-tipps--um-ihre-beziehung-zu-retten-22263674.html 

wie rette ich meine beziehung

Wie rette ich meine Ehe?
Vorsicht - Das darfst du auf keinen Fall tun!

Läuft es in der Ehe nicht mehr, stellst du dir die Frage "Wie rette ich meine Ehe?" vermutlich nicht nur einmal. Natürlich wirft man eine Ehe nicht einfach so weg und möchte, dass diese wiederläuft. Jedoch gibt es einige Fehler, die du keinesfalls machen solltest.

Wichtig ist, dass du dir Gedanken darüber machst, was nicht mehr läuft und was früher besser war. Der entscheidende Punkt, wenn du dich fragst "Wie rette ich meine Ehe?" ist, dass du die Fehler nicht ausschließlich bei deinem Partner suchst. Niemand ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler. Auch eine fehlende Kommunikation kann Auslöser für die Beziehung sein. Ist dies nicht mehr gegeben, lebt man schnell aneinander vorbei und es kommt vermehrt zu Streit.

Natürlich muss es in einer Ehe nicht immer harmonisch sein, jedoch sollten Streitigkeiten immer schnellstmöglich mit guten, respektvollen Gesprächen aus der Welt geschafft werden. Wichtig ist, dass du deinem Partner keine Vorwürfe machst und diesem die Schuld an der ganzen Krise gibst.  Dies ist weder fair, noch wahr oder produktiv.

Wusstest du schon?

Wusstest du schon, dass Menschen eher bereit sind professionelle Hilfe bei Eheproblemen anzunehmen, als bei Beziehungsproblemen? Verheiratete Paare kämpfen länger um die Bindung. Dies liegt häufig
an Kindern, aber manchmal auch daran, dass eine Ehe etwas ist, was die Partnerschaft mehr bindet. Hier ist eine Trennung komplizierter, als an den Problemen zu arbeiten. Dies ist häufig etwas Gutes, da durch Gespräche mit einem Therapeuten die Probleme oft gelöst werden können.

wie rette ich meine beziehung

Auseinandergelebte Beziehung retten -
Was für Erwartungen hast du?

Um die eine auseinandergelebte Beziehung retten zu können, ist viel Einsicht notwendig. Meist liegt das Problem nicht unbedingt am Partner, sondern auch an dir. Man hat zu hohe Erwartungen, die nicht mehr erfüllt werden und ertappt sich dabei immer mehr Dinge zu finden, die am Partner stören. Ist dies wirklich so oder kommt das nur daher, dass du vielleicht mit dir selber unzufrieden bist?

Stellst du dir die Frage "Wie rette ich meine Beziehung?", ist dies bereits ein großer Schritt. Du
liebst deinen Partner offensichtlich noch und möchtest auch mit diesem zusammen bleiben. Es ist wichtig, dass du deinen Partner nicht absichtlich verletzt, wenn dieser etwas macht, was dir nicht gefällt. Eine offene Kommunikation ist hier der Schlüssel zur Rettung der Beziehung.

Gemeinsame Aktivitäten sind häufig hilfreich, dem Alltag zu entkommen und noch einmal viel Zeit miteinander zu verbringen. Oft tragen diese kleinen Dinge dazu bei, dass Erinnerungen hochkommen und die Bereitschaft gemeinsam an der Partnerschaft zu arbeiten größer wird.

Natürlich müssen beide gleich fühlen, da es sonst verletzend werden kann.

wie rette ich meine beziehung

Wie kann ich meine Beziehung retten?
Ein weiterer wichtiger Aspekt!

Wie kann ich meine Beziehung retten, fragst du dich? Um eine auseinandergelebte Beziehung retten zu können, ist es wichtig, dass du deine Partner nicht als selbstverständlich siehst. Eine Partnerschaft ist ein Prozess, an dem beide Seiten gleichermaßen arbeiten müssen. Es hilft nicht, wenn du es willst, dein Partner aber nicht. Oder umgekehrt.

Häufig hilft, es deinem Partner zu zeigen, dass du dankbar für diesen bist. Mit kleinen Gesten kann dies gezeigt werden. Zudem ist es wichtig, Drama zu vermeiden. Denn mit Drama kannst du eine auseinandergelebte Beziehung keinesfalls retten.

Bestehen Streitigkeiten ist es hilfreich, die Ursachen dafür zu finden und an diesen zu arbeiten. Meist ist das Problem jedoch, dass man die Beziehung für selbstverständlich hält, der Alltag eingekehrt ist und es deshalb nicht mehr läuft.

Wie rette ich meine Beziehung und beende das ewige aneinander vorbei leben?, ist hier die Frage, die beantwortet werden muss. Erwarte keine Wunder. Denn es braucht Zeit, etwas wiederherzustellen, was nicht mehr so ist, wie es einmal war. Ist der Wille jedoch da, funktioniert es.

Hier ein interessanter Artikel der Mitteldeutschen Zeitung: 

https://www.mz-web.de/leben/gesundheit/zehn-anzeichen-fuer-eine-kaputte-beziehung-5622984

wie rette ich meine beziehung

Wie kann ich meine Ehe retten?
Beachte - Das sagen erfahrene Ehepaare!

Wie kann ich meine Ehe retten, ist eine Frage, die sich viele verheiratete Paare stellen. Nicht
selten schleicht sich der Alltag bei Paaren ein und verbreitet somit Unzufriedenheit. Doch eine
Trennung muss nicht sein. Du kannst versuchen, die Beziehung durch Vertrauen und gemeinsame Gespräche zu verbessern und gemeinsam an den störenden Punkten zu arbeiten. Ist dies alleine nicht möglich, bietet sich eine Paartherapie an.

Mit professioneller Hilfe kannst du mit deinem Partner alle Punkte ansprechen und die hier erhaltenen Tipps im wahren Leben anwenden. Durch wöchentliche Treffen können dann auch die Fortschritte besprochen werden. Du wirst sehen, dass sich die Frage "Wie kann ich meine Ehe retten?" somit klärt.

Paare, die bereits lange zusammen sind, schwören auf Offenheit, Vertrauen und Humor. Optimismus ist etwas, was bei der Rettung der Ehe helfen kann. Es ist grundsätzlich schwierig mit negativen Menschen umzugehen, da diese vor allem mit sich selber nicht zufrieden sind.

Daher ist es wichtig, nicht nur Probleme beim Partner, sondern auch bei dir selbst zu suchen.

Sei ehrlich im Gespräch!

Hier ein weiterer,spannender Artikel wie du deine Beziehung retten kannst:

https://de.wikihow.com/Eine-kaputte-Beziehung-retten

Wusstest du schon?

Wusstest du schon, dass eine Ehe durchschnittlich 15 Jahre hält?

Je älter die Paare zum Zeitpunktder Heirat sind, desto höher ist die Chance, dass diese für immer zusammenbleiben. Vor allem die jüngere Generation legt sich hingegen nicht gerne fest und genießt die Freiheit mit häufig wechselnden Partnern.

Bei Ehepaaren erfolgt häufig zwei Jahre nach der Heirat das erste Kind. Auch interessant ist, dass Frauen im Durchschnitt mit knapp 31 Jahren heiraten, während Männer durchschnittlich knapp 34 Jahre alt sind.

Jetzt wieder in Harmonie
l(i)eben
und eure Konflikte heilen!

wie rette ich meine beziehung
wie rette ich meine beziehung

Tipps für eine gute Beziehung -
ein paar Soforthelfer!

Tipps für eine gute Beziehung sind nicht erst hilfreich, wenn es bereits nicht mehr gut läuft, sondern direkt zu Beginn. Denn beachtest du grundlegende Dinge, steht einer langen und vor allem erfolgreichen, glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege. Respekt und Vertrauen sind die Grundlagen, die jede Beziehung beinhalten sollte. Respekt ist vor allem im Streit wichtig.

Natürlich rutschen dir manchmal Dinge raus, die du nicht so meinst. Jedoch ist dies normal und auch akzeptabel, wenn du deinen Fehler einsiehst und dich dafür entschuldigen kannst. Dein Partner sollte dies genauso machen. Es ist nicht fair, wenn du deinen Partner beleidigst oder dieser dich unterdrückt.

Ebenfalls Tipps für eine Beziehung sind die folgenden: Sex ist wichtig, da dies entspannt und eine Bindung aufbauen kann. Auch wenn die Partnerschaft schon lange andauert, sollte Sex nicht fehlen. Zudem sollten sich beide Partner gegenseitig unterstützen und zusammen Erfolge feiern. Neid ist in einer Partnerschaft völlig fehl am Platz und sollte vermieden werden. Beachtest du diese Tipps für eine gute Beziehung, steht dieser nichts im Wege.

wie rette ich meine beziehung

Wie kann man eine kaputte Beziehung retten?
Stelle Dir folgende Frage!

Wie kann man eine kaputte Beziehung retten, ist eine Frage, die sich viele Menschen stellen. Manchmal ist es wichtig, dass du nachdenkst, ob du dies wirklich willst, oder ob du einfach nicht alleine sein willst.

Du musst erkennen, wann es an der Zeit ist, den Partner gehen zu lassen. Ist hier wirklich noch Liebe im Spiel? Wenn du diese Frage ganz klar mit "Ja" beantworten kannst, schaffst du dies vermutlich zusammen mit deinem Partner. Redet offen darüber, was euch aneinander stört und was nach wie vor gut läuft. Nur so könnt ihr die Probleme angehen und diese im Idealfall aus der Welt schaffen.

Weitere Tipps für eine gute Beziehung sind, stets an der Bindung zu arbeiten und wirklich alles mit dem Partner zu teilen. Geheimnisse sind in einer Beziehung absolut nicht angebracht, da diese unbewusst zu Spannungen führen und den anderen somit verunsichern können. Zudem kann es passieren, dass du deine schlechte Laune auf den Partner überträgst. Dies sollte ebenfalls vermieden werden. Natürlich kannst du Dampf ablassen und darüber reden.

wie rette ich meine beziehung

Wie kann man eine Beziehung retten?
Wie wirkungsvoll sind Strategien?

Wie kann man eine Beziehung retten? Diese Frage kommt vor allem nach unangenehmen Vorfällen auf. Dies kann beispielsweise ein Vertrauensbruch durch Lügen sein. Hier noch einfach Vertrauen zum Partner aufzubauen ist nicht leicht. Ist die Beziehung kaputt, können Tipps zwar helfen, jedoch ist dies auch mit viel Arbeit und Wille verbunden.

Einige Strategien können hier hilfreich sein. Ein Vertrauensbruch findet nicht ohne Gründe statt. Diese gilt es zu analysieren. Hast du herausgefunden, warum es hierzu gekommen ist, ist es an der Zeit daran zu arbeiten. Zuhören ist hier mindestens genauso wichtig, wie ehrlich miteinander zu reden.

Häufig lügt ein Mensch, um einer unangenehmen Situation zu entgehen oder zu vermeiden, den Partner zu verletzen. Um die Beziehung zu retten, ist eine bedingungslose Offenheit wichtig. Auch, wenn dies den Partner verletzt. Natürlich ist es nicht schön, jedoch schmerzhaft, als wenn eine Lüge ans Licht kommt und somit das Vertrauen zerstört wird.

Folgst du einigen Strategien und Tipps für eine gute Beziehung, kann die Frage "Wie kann man eine Beziehung retten?" beantwortet werden.

Wusstest du schon?

Wusstest du schon, dass die verliebte Phase, die Paare zu Beginn einer Beziehung haben bereits nach einem Jahr vorbei ist?

Hier werden dann Tipps für eine gute Beziehung benötigt. Man lernt sich besser kennen und findet Dinge am anderen, die vielleicht störend sind, aber zu Beginn derPartnerschaft nicht aufgefallen sind.

An dieser Stelle ist es wichtig, offen miteinander zu reden,um diese Dinge aus der Welt zu schaffen und eventuell darüber hinweg zu sehen.

wie rette ich meine beziehung

Wie funktioniert eine Beziehung?
Das sind die wichtigsten Eckpfeiler!

Wie funktioniert eine Beziehung ist etwas, was sich sowohl Singles, als auch Paare fragen.

Hierzu sind verschiedene Dinge wichtig. An oberster Stelle steht die Kommunikation. Kannst du mit deinem Partner über alles reden, ist dies eine gute Basis für deine Beziehung.

An zweiter Stelle steht Respekt. Gehst du mit deinem Partner respektvoll um, wird dieser dies erwidern. Dies gilt nicht nurfür den allgemeinen Umgang, sondern auch für Streit.

Offenheit ist ebenfalls eine der Grundlagen, die bei der Frage "Wie funktioniert eine Beziehung?" auftaucht. Ein offener Umgang ohne Geheimnisse ist etwas, was die Beziehung stärkt und zusammenhält.

Auch die Unterstützung zählt zu den Grundlagen und Tipps für eine gute Beziehung. Hierbei geht es darum dem Partner bei seinen Vorhaben zu unterstützen und für diesen da zu sein. In allen Lebensladen.

Loyalität und Liebe sind die letzten beiden Punkte, die immer da sein sollten. Die Liebe ist selbsterklärend. Loyalität dem Partner gegenüber ist wichtig. Du solltest immer zu diesem stehen und keine Dinge machen, mit denen du diesem in den Rücken fallen könntest.

Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten und dies ist auch gut so, aber Offenheit, Respekt, Kommunikation, Loyalität und Unterstützung sollten immer beachtet werden. Dies beantwortet die Frage "Wie funktioniert eine Beziehung?" sehr gut.

wie rette ich meine beziehung

Wie führt man eine Beziehung?
Wie Silent Subliminails deine Liebe positiv beeinflussen!

Wie führt man eine Beziehung und wie helfen Silent Sublminals dabei?

Durch die Silent Sublminals erschaffst du motivierende Sätze, welche dich in deinem Gehirn festsetzen und diese von dir immer unterbewusst wiederholt werden. So gehst du positiver durch dein Leben.

Dies wirkt sich nicht nur auf dein Leben, sondern vor allem auch auf die Beziehung aus. Du wirst gelassener und gehst Dinge entspannter an. So profitiert auch dein Partner davon. Denn bist du entspannt, siehst du viele Dinge automatisch positiver.

Es kommt zu weniger Streit und mehr Harmonie. Du wirst selbstbewusster und es fällt dir leichter, dich auf die Bedürfnisse deines Partners zu konzentrieren, ohne deine eigenen dabei zu vergessen.

Silent Sublminals sind sozusagen eine Unterstützung dabei, das Leben gelassener zu sehen und erfolgreicher zu sein.

Ich hoffe ich konnte Dir durch diesen Artikel weiterhelfen und alle Deine Fragen beantworten.

Wichtig ist es einfach, dass ihr beide eine optimistische Grundeinstellung habt und positiv in Eure gemeinsame Zukunft schaut.

Eine Beziehung zu retten ist auf jeden Fall machbar!

Ihr beide werdet das schaffen, da bin ich mich sicher.

Alles Liebe,

Ina!

Wusstest du schon?

Wusstest du schon, dass Beziehungen und Partnerschaften glücklicher und länger sind, wenn sich beide Partner zuvor als Freunde kannten?

Hier ist bekannt, dass man aufeinander zählen kann und die Kennenlernphase war ausreichend lang, um den Partner wirklich kennenzulernen.

Die Liebe ist eine sogenannte Slow Love. Eine Liebe, die sich langsam und über die Zeit entwickelt hat. Dadurch ist die Chance einer langanhaltenden Partnerschaft größer, als wenn man sich direkt, ohne Kennenlernphase in eine Beziehung stürzt.

Jetzt wieder in Harmonie
l(i)eben
und eure Konflikte heilen!

wie rette ich meine beziehung

Wie lange soll ich noch kämpfen?

Es gibt Paare die halten es über 30 Jahre in einer unglücklichen Beziehung aus. Manch andere sogar ihr ganzes Leben lang.

Natürlich sollte dies nicht die Norm sein, da so ein langer Zustand auch seelische Krankheiten hervor bringen kann.

Der Zustand sollte nie länger als ein Jahr anhalten! Wenn sich nach dem Zeitraum absolut nichts geändert hat, muss man einsehen dass es verschwendete Zeit ist und man die Beziehung entgültig beenden sollte.

Ab wann lohnt sich eine Paartherapie?

Eine Paartherapie lohnt sich immer dann, wenn beide auch dazu bereit sind Kompromisse einzugehen und der Wille da ist an der Beziehung zu arbeiten.

Wen einer von beiden nicht die Zeit und Energie in diese investieren möchte, ist ein Versuch zwecklos.

Woran merke ich dass meine Partner/in fremd geht?

Wenn er/sie aufeinmal neue Kleidung trägt, einen neuen Stil hat und deine Vorlieben an ihr/ihm ignoriert ( dies alleine muss natürlich kein Grund dafür sein, aber im Zusammenhang mit anderen Verhaltensweisen ist es verdächtig).

Er/Sie schläft nicht mehr mit dir, ihr schlaft im Bett weit weg auseinander.

Bei Männern ist das Ego aufeinmal extrem groß geworden.

Er/Sie ist süchtig nach Leidenschaft.

Seine/Ihre Aussagen widersprechen sich.

Wenn du ihn/sie fragst was er/sie gemacht hat, dann fängt er/sie an zu stammeln, guckt dich dabei nicht an, oder schaut dir übertrieben in die Augen um die Unsicherheit zu überspielen.

Wenn er/sie am Handy schreibt, achtet er/sie darauf dass du nicht in der Nähe bist um auf das Display zu sehen.

Er/Sie hat aufeinmal den Zugang für sein/ihr Handy codiert, da mit du ja nicht von alleine den Chatverlauf seiner/ihrer Affäre lesen kannst.

E - Fremdgehen - Was bedeutet das?

E-Fremdgehen bedeutet " Elektronische Affäre", sprich Affäre in der digitalen Welt!

Leute, die in einer Beziehung leben, suchen auf sozialen Medien, Datingportalen, expliziten Fremdgehseiten Kontakt zu anderen potenziellen Partnern. Es müssen noch nicht einmal Datingseiten sein, sondern der Kontaktversuch via Instagram oder Facebook gehören ebenfalls dazu.

Die erleichterte Anmeldung und Nutzung eines solchen Portals macht es jedem sehr schnell zugänglich,weshalb die Gefahr dahinter,dass man fremd geht, viel größer ist.

Wenn man seine Beziehung retten möchte und man weiß, dass solche Medien ein Schwachpunkt, oder vielleicht sogar der Grund für die Beziehungsprobleme sind, sollte man solche Plattformen erst gar nicht mehr benutzen, bzw. nicht mehr so oft.

Was macht Beziehungsstreit mit Kindern?

Da sind Experten sich einig!

Wenn Paare sich sehr oft vor dem Kind streiten, wird dieses seelische Schäden mit sich tragen. Dies kann sich später durch ein auffälliges Sozialverhalten wie z.B. übertriebene Schüchternheit, Bettnässen, Unsicherheit, Aggressionen oder impulsiven Wutanfällen äußern.

Experten raten daher Eltern, Konflikte niemals vor dem Kind auszutragen, so schwer es auch manchmal sein kann. Eine Therapie kann auch hier äußerst sinnvoll sein.

Kann verlorene Liebe wieder wachsen?

JA! Das kann sie auf jeden Fall!

Manchmal müssen einfach neue Impulse gesetzt werden um alte Gefühle wieder zum Leben zu erwecken. Meist geschieht dies durch das Hervorholen alter Erinnerungen.

Wie habt ihr euch damals kennen gelernt? Wenn es irgend wo in einer Bar war oder im Urlaub, der so aufregend war, dann bucht den nächsten Flug und begebt euch wieder in diese wunderschöne Zeit.

Geht doch noch einmal zusammen tanzen, oder plant eine Unternehmung mit viel Nervenkitzel. Macht etwas zusammen, was ihr noch nie getan habt. So könnt ihr eure/n Liebste/n von einer völlig neuen Seite sehen.

Also gebt auf keinen Fall auf!


Ina
Ina

Selbstständige Autorin in: Liebe, Partnerschaft, Dating, Verhaltenspsychologie

Was denkst dudarüber? Schreib es uns in die Kommentare!

Your email address will not be published.